Donnerstag, 30. April 2015

IHA goes to Denmark

Juhu! Das erste neue Land im Jahr 2015 :D Die allererste Erfahrung mit Fähre überhaupt.
Wir haben in Kopenhagen im Generators Hostel übernachtet, war ziemlich cool eigentlich. Zumindest haben wir eigenes Badezimmer und mussten nicht durch den Flur zum Duschen rennen ;) Das Hochbett ist ziemlich stabil und das Zimmer hat genug Steckdosen. Haha.

Dänemärk ist ziemlich schön. Wir hatten da super Glück mit dem Wetter. Ich weiß zwar nicht, ob der Transport da auch so gut ist. Hoffentlich. Wir sind die ganze Zeit da entweder zu Fuß gelaufen oder mitm Bus gefahren.

Wir haben diese besucht:
Oticon Medical
  1. G.R.A.S Mikrofon
  2. Widex
  3. DTU
  4. Oticon Medical
  5. Bruel & Kjaer
  6. Delta
Die Hörgerätehersteller, besonders Widex, haben unglaublich tolle Labore. DTU hat auch super ausgestattete Labore und Hörkabine. Die Präsentation bei Oticon war aber ziemlich interessant (und mal wieder schön zu hören, wenn einer von Medizintechnik auch da arbeiten kann. Yeah, hab Chance:)). Delta ist genauso interessant, besonders die Mensa. Aber im Allgemeinen ist es interessant zu wissen, wie der Umgang da zwischen Chef und seinen Mitarbeitern und wie die Firmen echt auf die Gesundheit der Mitarbeiter aufpassen. Das Essen in den Mensen da war unglaublich. Lekker und richtig gesund. Das kann man echt nicht mit deutschen Mensen vergleichen. 
Auch wenn das Eis da 4x teurer als in Deutschland ist (4Euro ein Kugel, wahnsinn!), ist es eine interessante Vorstellung bei vielen, in Dänemark ein neues Leben einzurichten. Ich finde es auch sehr interessant. Aber lass mal lieber. Ich liebe Thomas und er ist mir wichtiger, als nach Dänemark zu ziehen. Außerdem weniger Bock auf vierte Sprache ;)

Tivoli
Oh. Einen Abend waren wir im Tivoli. Super schön. Muss die Fotos später noch finden. Ist anscheinend nicht mitkopiert worden und hoffentlich hab ich keinen Blödsinn gemacht und die Fotos gelöscht. Muss am WE bei Thomas mal gucken.

Mittwoch, 8. April 2015

Hanya Dirimu

"ku takkan bisa melakukan semua
tanpa dirimu di sisiku
kau yg menggenggam hatiku
ku takkan sanggup
melewati waktu tanpamu
karena hanya dirimu yang mengerti"

-Dygta feat Meda, Hanya Dirimu-
Happy one year! 

Happy belated easter

Lounge Pad hofft, dass ihr schöne ruhige Ostertage hattet! Entschuldige die Verspätung :)

Lounge Pad hat Liebevoll am Karsamstag gerockt beim Karaokeabend. Trotz schwieriger Liederliste haben Christian und Dita trotzdem was gesungen, sogar jeder 2 Lieder ;) Zwei Leute haben vor uns gesungen. Nachdem die Dita gesungen hat, wagte ja nur noch Christian mal die Bude zu rocken ;)
Nach unseren 2. Lied mussten wir leider weggehen, da Thomas und Dita sonst nicht mehr nach Hause fahren konnten. Mal sehen, ob Christian die Tage wieder in Liebevoll ist und vielleicht kriegen wir den 50-Euro-Gutschein -wenn der Inhaber nicht so geizig wäre- *hmm Schnitzel, die wir nicht teilen müssen, hehe!!* ;)

Mittwoch, 1. April 2015

Galih bestanden!

Galih hat sein Physikum bestanden! Alle seine harte Arbeit hat sich auf jeden Fall gelöhnt.
Weiterhin viel Erfolg, Galih san! Cepet jadi dokter THT and keep on eating ya, hahaha ;)