Freitag, 27. August 2010

Wörterspiel

Ich möchte einen Schluss
Dann sage ich "tschüß"

Donnerstag, 26. August 2010

Mimpi, Sayang!

Kamu perlu mimpi, sayang.
mimpi membuatmu hidup, sayang.
setidaknya
mimpi membentangkan karpet merah hidupmu
di situlah kamu akan melangkah.

aku perlu adam dengan mimpi.
sayang kamu tak punya.

Dita24082010.

Dienstag, 24. August 2010

Drop Out: kein Kommentar

Ich habe gerade eine schlechte Nachricht von meinem Freund bekommen. Was soll ich dann sagen?
Er wurde von der Uni ausgestellt :(

Er hat aber noch eine Chance, um die Abschlussarbeit fertig zu machen. Er soll sich anmelden als neuer Student in 2 Semester.
Inzwischen darf er die Arbeit weitermachen.

Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Montag, 9. August 2010

nur was Gutes :)

Ich bekam so viele gute Nachrichten diese Woche. Am Anfang der Woche war ja anstrengend. Es war klar, ich hatte nämlich Prüfungen und hatte natürlich dabei Stress. Sie waren aber gut gelaufen, obwohl ich fast durchgefallen bin, weil ich einen Grammatik Teil verpasst hatte. *war ganz unaufmerksam und fühlte mich deshalb sehr dumm*. Dank Georg, Asel und Rita durfte ich diesen Teil noch schreiben.

Am Mittwoch hatte ich frei, während die anderen IELTS schreiben mussten. Ich half ihnen aber beim mündlichen Üben.

Am Donnerstag liefen die Prüfungen auch gut, glaube ich. Mathe war mir ein bisschen zu viel, aber Physik war prima. Ich hoffe,dieses Mal war ich beim Rechnen aufmerksamer.

Nach den Prüfungen rief Yaou an und lud mich zu seinem neuen Zuhause ein.Yipiii.. Um 19 Uhr sah ich die Ergebnis der Deutsch Prüfung und war auch froh,denn ich brauche keine mündliche Prüfung zu machen. Leider fiel Huong durch. Ich war Schuld, ein bisschen, denke ich. Ich denke nur an mich selbst, deshalb lernten wir seit Sonntag (oder Montag?) nicht zusammen. Ich konzentrierte mich, weil es in der Tat so viele gibt, die ich wiederholen musste. Aber sie konnte doch natürlich jeder Zeit an meine Tür klopfen. Das machte sie nicht. Sie tut mir so leid. Ich habe ihr gesagt und sie hat auch gesagt, dass wir jeden Tag zusammenlernen wollen, aber bisher ist sie noch unterwegs. *seufzt ohne Ahnung* Was kann ich denn noch tun? Ich kann leider die kommende Woche zu Hause bleiben und sie weiß das.

Übrigens,Yaous und Xiaoxuans neuer Wohnung ist wirklich bequem. Sie ist möbliert und ganz preiswert. Wichtig ist auch ruhig und von dem Balkon hat sie wirklich schöne Überblick. Typsiche Wohnung passt zum Ehepaar mit heißem Lieb eigentlich. hahaa

Freitag war der beste Tag. Ich räumte mein Zimmer auf, wusch meine Wäsche, backte Kuchen. Ich ging runter zum Büro, weil ich mich nach neuem Internet und meinem Paket erkundige. Ich unterhielt mich mit Eva, während Renata vorbei war und sagte, „Ach, hier ist die Beste“. Ich dachte, dass nur ein Scherz war. Dann kam Heike ins Büro und sagte,“Dita, kann ich mit dir sprechen?“ Heike gratulierte mir zu der höchsten Note und erklärte mir über den 4-wochigen Kurs. Yipiii!!!! Ach ja, noch eine frohe Sache. Mein Freund hat mich endlich angerufen. Nur 3 Minuten war aber ja ein Lieb von ihm.