Donnerstag, 30. April 2015

IHA goes to Denmark

Juhu! Das erste neue Land im Jahr 2015 :D Die allererste Erfahrung mit Fähre überhaupt.
Wir haben in Kopenhagen im Generators Hostel übernachtet, war ziemlich cool eigentlich. Zumindest haben wir eigenes Badezimmer und mussten nicht durch den Flur zum Duschen rennen ;) Das Hochbett ist ziemlich stabil und das Zimmer hat genug Steckdosen. Haha.

Dänemärk ist ziemlich schön. Wir hatten da super Glück mit dem Wetter. Ich weiß zwar nicht, ob der Transport da auch so gut ist. Hoffentlich. Wir sind die ganze Zeit da entweder zu Fuß gelaufen oder mitm Bus gefahren.

Wir haben diese besucht:
Oticon Medical
  1. G.R.A.S Mikrofon
  2. Widex
  3. DTU
  4. Oticon Medical
  5. Bruel & Kjaer
  6. Delta
Die Hörgerätehersteller, besonders Widex, haben unglaublich tolle Labore. DTU hat auch super ausgestattete Labore und Hörkabine. Die Präsentation bei Oticon war aber ziemlich interessant (und mal wieder schön zu hören, wenn einer von Medizintechnik auch da arbeiten kann. Yeah, hab Chance:)). Delta ist genauso interessant, besonders die Mensa. Aber im Allgemeinen ist es interessant zu wissen, wie der Umgang da zwischen Chef und seinen Mitarbeitern und wie die Firmen echt auf die Gesundheit der Mitarbeiter aufpassen. Das Essen in den Mensen da war unglaublich. Lekker und richtig gesund. Das kann man echt nicht mit deutschen Mensen vergleichen. 
Auch wenn das Eis da 4x teurer als in Deutschland ist (4Euro ein Kugel, wahnsinn!), ist es eine interessante Vorstellung bei vielen, in Dänemark ein neues Leben einzurichten. Ich finde es auch sehr interessant. Aber lass mal lieber. Ich liebe Thomas und er ist mir wichtiger, als nach Dänemark zu ziehen. Außerdem weniger Bock auf vierte Sprache ;)

Tivoli
Oh. Einen Abend waren wir im Tivoli. Super schön. Muss die Fotos später noch finden. Ist anscheinend nicht mitkopiert worden und hoffentlich hab ich keinen Blödsinn gemacht und die Fotos gelöscht. Muss am WE bei Thomas mal gucken.

Keine Kommentare: