Donnerstag, 29. Juli 2010

SONNE und MOND

Liebe Freunde, ich zeige dir mein Lieblingslieds von Lea Salonga.. Viel Spaß!!

Originelle Version:
http://www.youtube.com/watch?v=fqqvXwSVgXg&feature=related

Deutsche Version:
http://www.youtube.com/watch?v=FD9rDL2GZJ4&feature=related

SONNE und MOND

KIM:
Du die Sonne und ich Mond.
Dort wo der Gott des Glücks wohnt,
stört uns die Zeit nicht.
Dunkel und Licht,
wir sind erwählt, du und ich.

CHRIS:
Dein Geheimnis betört mich.
In meiner Welt
käme nichts deiner Anmut nur nah.
Was nur im Licht einer Nacht mit
uns Zwei’n geschah?

KIM:
Schon erhebt sich der Tag.

CHRIS:
ie weich das Mondlicht fällt.

KIM:
Der Vogel spricht...

CHRIS:
... im Sternenlicht.

KIM:
Wie bebe ich –

CHRIS:
Ich brauche dich...

BEIDE:
... Wie zwei Hälften der Welt!

KIM:
Du die Sonne und ich Mond,
eins hier,
hell wird der
Himmel, wenn Liebe spricht.

BEIDE:
Sonne
eins mit
Mondlicht.

Quelle: http://www.lyrics.de

Sonntag, 25. Juli 2010

terserah tapi tidak yang ini...

akhirnya gw nulis pake bahasa Indonesia.
SELAMAT MEMBACA, TEMAN!

Ini cerita tentang teman saya.
lagi lagi teman saya.
kenapa makin siang,
makin saya tau,
kalau hubungan teman
memang sekedar 'pertemanan' saja,
tidak bisa lebih.
dan makin terang,
betapa sulitnya mencari teman
dalam artian yang sesungguhnya.
sebenarnya tidak ada yg salah pd tmanku ini
awalnya.
kalaupun dia bodoh,
berpacar seribu, atau lebih cantik dari saya
itu bukan salah siapa2.
tapi jangan salahkan guru di depan saya!
itu....
SALAH BESAR.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, Liebe Rita :)
Umarme dich

Mittwoch, 7. Juli 2010

Tag der Begegnung

Der Tag der Begegnung war schon vorbei, dann habe ich Zeit zum Schreiben :D

Er war toll,obwohl viel Arbeit dafür brauchte. Am Morgen gegen halb elf bereitete ich den Stand vor. Danach zog ich mich an und ging runter. Das Programm wurde mit den Reden von Herr Buchkremer und dem Burgermeister angefangen. Nachdem Weiqing die Geige gespielt hatte, sangen Hien, Huong, Lixin und ich. *ich habe das Video gesehen und mich wegen der grauenvollige Stimme sehr erschrocken :( muss wieder singen lernen*

Ich sollte eigentlich nur Jazzdance tanzen und Theaterstück spielen. Und was für mich auch wichtig ist, wissen die Leute in Linnich, dass nicht nur Chinese hier leben, sondern auch Indonese und die anderen Länder. Deshalb habe ich mich entschieden, um einen Stand zu machen. Ka Astrid habe mir ihre Sachen wie Statues, ein Buch, Batik, und eine Flagge geliehen. Danke dir :)

Eva schlug vor, um einen Vortrag zu machen oder von Christi zu kopieren. Sie hat gesagt, dass ich nicht sprechen musste. Ich war einverstanden, dann fing ich mit dem Vortrag zu machen. Bestimmt stand doch Fehler,aber Rita konnte am Mittwoch kommen und mir helfen. Danke dir :) Ich sah auf der Pinnwand, dass der Vortrag spätestens am Donnerstag um 18 Uhr gegeben werden soll.Ich kam am nöcshten Tag und sagte, dass ich fertig war.

Dienstag, 6. Juli 2010

Burgfest am 6. Juni 2010

Stolz war ich, wenn ich meine Mutter erzählte,"Mama,bin gerade von den Niederlanden zurückgekommen."
Sie sagte, "CURANG!!!" (Bedeutung: unfair)
HAHAHAHA..

Also, wir sind zu sechst nach Herzogenrath gefahren. Dass die Messe um 9.00 Uhr anfing, hatte ich Glück, damit wir um 10 los konnten. Ich fuhr mit Liu Wanjiao,Wu Junlin, Peng Yaou, Xiao Xuen und Meng Lingyu.Wir trafen uns mit Rita Kirsch vor einem Eiscafe *das Eis sah eigentlich so lecker aus ;d*.
Sie zeigten uns Herzogenrath und eine mittelalterliche Burg, namens Rode. Wir machten zusammen eine Tour und gingen nach Kerskrade spazieren. War toll! Ganz schöne Natur und da besuchen wir eine größe Kirche im Hotel Rolduc *aber St.Maria Himmelfahrt hat mir aber besser gefallen*Ich war überrascht, wenn ich sah, dass Junlin ein Kreuz machte :) Da betete ich und versprach mich, dass ich Huong helfen will. Wir lernen zusammen, sollen ja auch beide schaffen.

Dank Rita Kirsch für diesen tollen Tagesausflug :)