Freitag, 22. Oktober 2010

kawin

Gw baru aja pergi sm guru gw. It was a nice day, even it was cold. Kita duduk dan ngobrol apa aja yang bisa diobrolin. Somehow dia tanya:
"Lw masih mw kawin cepet2?"

dan entah kenapa sekarang jawaban gw:
"Ga"

ooohhh.. Santa Ursula, apakah gw hrs nurut pada misi nomor sekian yg bunyiny "mlanjutkan pendidikan ke jenjang yg lbih tinggi"?? *dan bukanny kawin abis SMA*

OMG.

Counting My Blessing

Der Weg vor mir sieht nicht so einfach aus. Was ist passiert,macht mich ab und zu traurig. Dass ich:
  1. kein Stipendium mehr bekam,
  2. nach dem Besuch meiner Eltern schlimmstes Heimweh hatte,
  3. einen Schluss mit meinem Freund machen musste,
  4. komische Freundschaft hatte,
machten mir wirklich enttäuscht. Das war die schwierigste Zeit. Sie kamen alle gleichzeitig. Vor allem Nummer 1. Damals erzählte ich meiner Mutter, wenn ich wieder Stipendium bekomme, fliege ich nach Italien und kaufe mir ein Fahrrad. Ich kaufte mir aber trotzdem ein Fahrrad, aber ich kann nicht nach Italien fliegen.

Ich war nur ein bisschen enttäuscht, weil ALLE mir früher gesagt hat, wenn ich die besten Noten habe, kann ich noch Stipendium bekommen. Aber das war's. Ich WILL NICHT bedauern, dass ich so fleißig gelernt habe. Das TUE ICH NICHT. Was ich gemacht habe, tan ich für mich selbst, weder für die andere noch das blöde Stipendium. Ich bekam schon 5000 Euro. Lass die 3000 Euro zu anderem Konto gehen :)

I should count my blessings anyways.

Ich bin dankbar, weil:
  1. meine Familie hierhin gekommen war. Das kann nicht jede Familie machen.
  2. meine Eltern mich noch finanziell unterstützen können. Manche nicht und dafür müssen sie noch arbeiten.
  3. Paulette, Birgit und Heike immer noch nett sind. Sie gaben mir die Gelegenheit,um MK 2+ parallel mit MK 1 zu machen. *nicht alle dürfen an dem Kurs teilnehmen* Sodass ich mich gut vorbereiten auf die DSH Prüfung kann.
  4. ich letzte Woche ins Krankenhaus gefahren bin. Ich habe die Chancen, um in den Winterferien Praktikum zu machen. Die Bedingung ist nur zwei Mal Impfungen. Gut, dass ich da war,damit ich weiß und noch Zeit habe.
  5. ich mit Judith *aus Deutschland*, Josephine*aus Kenya* und Ahmed*aus Dubai?* befreundet bin. Sie sind sooo nett und wir sprechen immer Deutsch.
  6. ich eine Wohnung in Jülich habe.

Ich hab jetzt fast keine Freizeit,sogar zum Backen. Aber mal gucken, wenn die DSH Prüfung gut läuft, dann wird alles viel schöner :) vielleicht nehme ich sogar an DSDS teil.hahaha...*macht mir Spaß, das zu sagen* nur ein Traum, ich will nur wie Barbra Streisand und Lea Salonga singen.hihihi :D

"Berakit-rakit ke hulu, berenang-renang ke tepian,
Bersakit-sakit dahulu, bersenang-senang kemudian.."
(hart Arbeit am Anfang, krieg Spaß am Ende)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Work Hard, PLay Hard!

Hallo zusammen! bin wieder da :)

Ich fange seit zwei Wochen mit meinem Studium an. Die Vorlesungen finde ich interessant, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass ich die Klausuren bestehen kann. Aber ja, wenn, was ich mache, gefällt mir gut, dann bin ich ja selbstverständlich motiviert, oder?

Ich bin gestern Abend ins Zitadelle gefahren.War schön, obwohl ich nicht alle Erklärungen verstehen konnte :(

Ich habe heute die Tür des Sprachbüros gesehen und zwar gibt es so gennante einen MK 2+. Ich bin reingegangen und mochte eigentlich mit Heike sprechen, aber sie war nicht da. Paulette hat mir doch geholfen. Sie hat die Heike angerufen und das Problem wurde erklärt. Dann... bin ich wieder eine Ausnahme. Ich darf daran teilnehmen :)

Danach bin nach Linnich gefahren und ins Krankenhaus gegangen. Ich fragte, ob ich ein Praktikum im Februar machen darf. Eine Frau, die Frau Jansen heißt, erklärte mir, dass ich Praktikum machen darf, aber ich muss zuerst geimpft werden. Zum Glück kam ich ja früh, weil diese Impfungen zwei Mal gemacht werden müssen und ca. 1-2 Monate dauert. Ich hab Zeit :)

Dank sei Gott.