Sonntag, 23. November 2014

Klavieraufnahme mit Olaf Wiegmann

Bevor ich mich wieder mit Matlab beschäftigen muss, würde ich kurz über die Aufnahme, die wir heute gemacht haben, erzählen. Am Flügel saß Olaf Wiegmann, der ausgebildete Pianist, Dirigent und Komponist.

Jedenfalls war eine neue, schöne Erfahrung. Die Aufnahme war ja auch ziemlich profi. Hab echt nicht gedacht, dass allein für eine Klavieraufnahme so viele Mikros verwendet wurden, wie die Aufnahme von einem Orkester, z.B. Aber zumindest weniger Pult und Mixer. Die sind ja die Schweren.

Ich mag die Lieder, die er da gespielt hat, total. Vor allem seine eigenen Stücke. Also so dass ich in instrumentellen Stück sofort verliebt bin, passiert eigentlich ziemlich selten. Aber sein Stück hat irgendwie eine Seele oder eine Geschichte dahinter. Wenn man das hört, hat man so das Gefühl, dass man in einem Film lebt. Wunderschön war das. Ohne dass man den Titel des Liedes nennen muss, kann man schon denken, worum es im Lied geht. War echt klasse. So, jetzt aber zurück zur Hausarbeit...

P.S; wenn ich es vorher wüsste, dass er sich auf die Lieder von Leonard Bernstein spezialisiert, würde ich schon gerne ein paar Lieder von West Side Story gewünscht..........................

Keine Kommentare: