Freitag, 15. April 2011

Länderabend : Kolumbien

Schon wieder eine Veranstaltung von der KSG (der katholischen Studentengemeinde) Jülich. Ganz regelmäßig ein Mal im Semester: Länderabend. Und zwar bekam die kolumbischen Studenten die Gelegenheit dafür, uns ihr Land vorzustellen.

Zunächst luden sie uns mit einem Welcomekaffee ein und dann trugen sie uns ihr Land vor. Ca. 30 Minuten dauerte der Vortrag und wir waren gezaubert worden, wie schön Kolumbien ist. Mir gefallen der Meandre,die Kultur der Karribik (Feste usw.), der Strand in San Andres, das Amazonasgebiet und ein wegen Algae rot färbiger Fluss. Ende des Vortrags gaben sie uns ein paar Armbände. Sie sagten, Kolumbier sind Träu
merei und diese Armbände sollten getragen werden, nachdem man den Traum gesagt hätte, und sie dürften nicht ausgemacht werden, bevor der Traum erfüllt hätte. Es fand ich interessant. Also nahm ich einen Armband mit und Zuhause überlegte ich es mir.

Mein Wunsch ist .....,
nach Karibik fliegen ;)
*ich müsste denn den Armband das ganze Leben anziehen*


Das Essen war besonderes lekker. Das war knuspriges Teig Ajiaco mit Fleisch und typischem Salat. Cocosreis und Hähnchen waren super super super lekker.

Ich freue mich auf die kommende Veranstaltung und den kommenden Länderabend.
INDONESISCHER ABEND!!!

sei dabei, Leute!!

1 Kommentar:

nandeaad hat gesagt…

Jaaaaa.... Ich freue mich auch darauf... ^^