Wir fuhren gegen viertel nach sechs los! Das würde auch bedeuten, endlich erlebte ich die Veranstaltung von der KSG, auf die ich vier Monate wartete. Und ich freute mich sehr über das schöne Wetter!! :) Wir hatten doch den Tag bestellt ;)
Wir waren zusiebt : Barbara, Alexander, Viki, Johana, Karsten, und Daniel *HAHA nun habe ich doch*, und ich. Es gab zwei alternative Wege, die Beiden kannte ich ja gar nicht. Also war es mir ganz egal. Gestern war meine erste Radtour in Deutschland (ich vergaß, letztes Jahr fuhr ich einmal mit Frater Andy und Bianca von Rijswijk nach Den Haag mit dem ausgeliehenen Fahrrad).
Los los!! wir fuhren in die Richtung Inde. Außer diese Schaltungsprobleme ging es mir ganz gut. Bis ich nachher über zwei Steigerungen hochfahren musste. Das fand ich total anstrengend, weil ich irgendwie so erschöpft war, wie eine 80-jährige Oma. Meine Hütte!
Nach diesen zwei Steigerungen erreichten wir den großen Indemann. Schön! Dann machten wir da ein Picknick und wir unterhielten uns ganz gut. Wir wurden satt und fuhren weiter.
Auf dem Weg war ich neben Karsten gefahren und wir unterhielten uns über unser Studium. Wir sind in demselben Fachbereich 9. Er macht jetzt schon Master. *er sieht ehrlich so jung aus* ckckcck.. Ganz nette Unterhaltung bis............
ich vom Fahrrad runtergefallen bin -___________________________-
Na gut, wir haben ja endlich geschafft. Wieder in Jülich! 30 km!! Ich konnte kaum glauben,dass ich soweit treten konnte und meine Beine nachher keinen Muskelkrampf kriegten. \(^o^)/
Zum Ende der Tour fuhren wir zusammen zum Eiscafe Panciero. Eissahne als Betthupfferl *bayerisch sagte Barbara*
Abgeschlossen war:
ich kannte mein Fahrrad noch nicht gut.
Dies passierte erst gestern:ich: Hallo mein Fahrrad. Ich bin Dita.
Fahrrad: Hallo Dita. Ich bin dein Fahrrad. ein Gudereit. Ich bin ein gutes Fahrrad, nur ziemlich alt.
ich : Ach so.. Darf ich dich fahren?
Fahrrad : mmmm... ja vielleicht, aber du sollst meine Kette ölen,meine Lampe reparieren und gut fahren auch mit den Schaltungen.
Dita : Na ok, wie benutzt man die Schaltungen?
Fahrrad: kennst du gar nicht?
Dita : Na ja, ich hatte früher ein Fahrrad ohne Schaltung und vor fünf Jahren habe ich ein anderes Fahrrad gestossen. Ich hatte doch Angst und bin denn solange nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren.
Fahrrad : *sprachlos*
Ich danke Alexander, der mich mit den Schaltungen beibrachte, und Barbara und der KSG, die so eine wunderbare Radtour organisierten :D Fünf von fünf Sternen!
(Bilder : http://ksg-juelich.de)
1 Kommentar:
Hallo Dita,
danke für die tolle Reportage über die Radtour. Und danke für die vielen Sterne - mir hat es auch viel Spaß gemacht mit dir und den anderen zu fahren.
Liebe Grüße
Barbara
Kommentar veröffentlichen