Samstag, 22. Juni 2013

"Bist Du etwa nervös?"

fragte mein Betreuer. Ich habe danach daran gedacht, warum ich überhaupt so nervös bin..
Derzeit habe ich mich unter Druck gestellt. Meine Bachelorarbeit schreibe ich immer noch langsam. Ich habe irgenwie den Eindruck, dass ich etwa zu wenig Fortschritt gemacht habe. Dies verhindert,dass ich andere Dinge tue :( Ich habe mich nirgendwo um einen Masterstudienplatz beworben, ich möchte gerne noch im Labor arbeiten, aber ich habe auch zu viel im Ohr,dass das Labor keine neuen Leute einstellen kann, da es einfach im Moment kein Geld hat -->Arbeitsplatz nicht versichert. und ich hab keinen Plan B. SCHRECKLICH. Das macht mir Angst. Wie sieht überhaupt das Leben wenn man keinen Studenten mehr. Ich will keine Arbeitslose werden, da ausländische Arbeitslose braucht mehr Geld als einheimische Arbeitslose. Andererseits möchte ich Jülich diesmal doch noch nicht verlassen (ganz im Gegenteil was ich letztes Semester gesagt habe und -wieder- ist die Liebe der gute Grund). Wenn er bleibt, will ich auch bleiben. Mein zweiter Grund wäre, ich spiele gerade in einer Band!! man, das ist echt nicht lustig, wenn ich weg muss D:

Naja, ich hab in dieser Zeit zu viel Angst wieder neues zu erleben. Ganz komisch. liebe normalerweise Abenteuer. Ich hab plötzlich Angst, wenn ich es mir vorstelle, dass ich ein freiwiliges Dienst als Lehrerin machen würde.

Allein denke ich,dass ich an alles andere denken kann, nur wenn ich diese Arbeit fertig schreibe und diese ist immer noch nicht fertig :/

Aber nach dem Gespräch mit meiner Mama bin ich wieder verstärkt. Ich muss nur bereit sein. Alles hat seine Zeiten. Da lernt man ja auch, da verlernt man nie :)

Hab Geduld, gib das beste :)

Keine Kommentare: