Karnette |
Nachdem wir halb satt da gegessen haben, machten wir auf dem Weg zum Domplatz. Thomas hat vorgeschlagen, erstmal herauszufinden wo das Schnitzelhaus ist. Ich habe ihm vorgeschlagen, doch direkt zu reservieren. Also wir haben 2 Stunden vor der Reservierung. Wir sind erstmal zum Mariendom gegangen und dann zur St.Severinkirche. Ich fand den Dom beeindrückend. Das ist vielleicht der kleinste Dom, den ich je bisher gesehen habe, aber echt fein. Die Severinkirche liegt nebenan und sie hat auf jeden Fall mehr Sitzplätze als im Dom. Die Orgel ist richtig schön, meisten aus Marmor. Neben diesen Kirchen ist die Zitadelle Petersberg. Ich habe diese Zitadelle im Internet gesehen und sehr begeistert von den Fotos. Dann sind wir da hochgegangen *hosh hosh hosh* und tadaaa die Aussicht Erfurt von oben war wirklich toll. Das hat sich jedenfalls gelohnt. Wir haben innerhalb der Zitadelle rumgeguckt. Es ist viel größer als Jülicher Zitadelle, aber alle Gebäude sind leider verlassen und nicht gepflegt. Es ist trotzdem schön :)
Wir haben danach noch ein bisschen rumgeguckt und Fotos gemacht bis kurz vor 17 Uhr. Zum Schnitzler sind wir reinmarschiert ;) Wir haben echt Glück, dass wir vor 2 Std reserviert haben, denn nach uns kamen noch einige Leute, aber das Restaurant ist schon ausgebucht. Thomas hat Jägerschnitzel und Paulaner bestellt. Ich habe Schnitzel Wiener Art und Orange Velvet (non-alkoholische Cocktails, echt erfrischend!) bestellt. Alles war richtig gut, die Portion war mehr als genug aber wir haben alles aufgegessen :P (Einpacken kostet 20cent extra).
So. Ab sind wir wieder daheim *mit sächsischem Akzent* lol. Zuhause haben wir noch back to the future noch geguckt und dann ab ins Bett! Gute Nacht!! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen