Dienstag, 29. Mai 2012

Licht sein für die Anderen

Pfingsten ist gerade vorbei. Für sie, die Bedeutung von Pfingsten nicht verstehen: Pfingsten ist eine Feier in der katholischen Tradition, wann die Folger Jesu den heiligen Geist empfingen. Es wurde erzählt,dass sie danach in vielen Sprachen sprechen konnten und sie trotz unterschiedlicher Sprachen einander verstehen konnten.

Ich glaube auch an den Gott und den heiligen Geist. Ich glaube, wer in seinem Herzen den heiligen Geist empfangen würde, erleuchtert seine Umgebung mit Frohlichkeiten und mit Segen. Die Frage ist, ob das realisierbar ist.

Meine Antwort ist einfach ja. Wodurch?

Durch Taten.

Man muss nicht perfekt sein. Aber was man tut, meiner Meinung nach, sollte vom Herzen kommen.

Gestern spielten ein paar Freunde und ich gemeinsam Beachvolleyball im Solarcampus. Bin ich gut in Ballspielen? Absolut nicht. Bin überhaupt kein Sporttyp. Ich mache es nur, um Spaß zu haben. Eine Freundin redete mit mir während der Pause. Sie sagte, dass sie wegen mir kam. Ich fragte mich wieso, da ich sie nicht eingeladen habe.

Ihre Antwort war überraschend:
"Du wohnst ziemlich weit, aber du kommst. Du bist sehr aktiv, du machst viel. Ich werde auch wie du sein. Du bist mir ein Vorbild"

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Anderen ein Vorbild sein kann :)

Danke Zhen, you made my day :))

Keine Kommentare: