Sonntag, 11. November 2012

Aachener Wochenende

Ga tau mau cerita dari mana. haha. Heute ist noch Samstag, aber ich fühle mich heute wie Sonntag. Hab gestern meine Nacht in Aachen verbracht, alles was ich gestern gemacht habe, wäre wahrscheinlich in Indonesien nur am Samstag Abend gemacht. Deswegen ist es mir heute wie Sonntag (was eigentlich ziemlich schreklich ist, weil ich immer denke, dass ich morgen schon zur FH muss. haha)

Gestern fand die RWTH Wissenschaftnacht statt. Ich wollte die Institute zuschauen und nach Chancen suchen um irgendwo ein Praktikum zu machen. War aber anders als gedacht. Bin mit Aryanti und seinem Freund, Rüdiger, ins Jazzkonzert von RWTH Big Band gegangen. Da blieben wir von 20-22 Uhr. Es war echt ein tolles Konzert. War voll beeindruckt, vor allem mit der E-Bassspielerin. (sieht ganz hübsch aus, voll talentiert und kann auch Kontrabass spielen, voll krass!) Demnächst guckten wir auch in die Wunderkammer der Helmholtz Institute ein. wahrscheinlich nur 15 Minuten oder so.

Jetzt kommt das Thema Aachener Wochenende. Aryanti möchte mir das beste Bier der Welt zeigen: Eiflebier. Intinya: kita pergi ke bar. Die Kneipe war voll angenehm, ziemlich klein, keine laute Musik. Da saßen schon Thomas und David. Also waren wir doch schon ne größere Gruppe. und ich war ja praktisch die einzige Jülicher da zwischen den Aachenern :P Aryanti hat uns 3 Bier bestellt. Mein aller erster Schluck Bier. Ah nee, zweite, hab vor 2 Jahren Weizenbier von Christoff probiert. Auf jeden Fall nur einen Eindruck hatte ich: BITTER. Hab wahrscheinlich nur ein viertel von dem 0,5L-Bier getrunken. Den Rest übernahmen Aryanti und Rüdiger ;) Payah. hahaha. Es kam vor mich plötzlich ein Glas mit dunklem Schnaps. Hmm hmm. Schmeckt besser --> ganz falscher Satz, hä? Thomas hat sich entschieden, nach Hause zu gehen, um Schnaps zu holen. Aha. Dann kamen das zweite und das dritte. war schon schwindelig. Anschließend noch ein Glas Calva"blabla". Zum Glück war das das letzte. Ich konnte nur schrag gehen. Ich mein' das ernst. erstes Mal besoffen sein. Letztes Mal in Holland hab ich nur wenig getrunken. Die Party war ja auch direkt zuhause, ich konnte mein Bett ganz schnell erreichen. Diesmal doch nicht. Ich musste die Hand von Aryanti festhalten, weil wir noch zum Pommesbude gingen. Erst um 02:20 Uhr waren wir bei Rüdiger.

Heute war der indonesische Tag in Aachen. Da tanzten Aryanti und ich mit. Ich spielte auch Angklung noch am Ende. Auf jeden Fall ist das Publikum von uns verzäubert worden. Da ist ein Problem aufgetaucht worden. Kurze Zusammenfassung: ich hab dieses Wochenende 2 neue Freunde und gleichzeitig 2 alte Freunde verloren. Tragisch eigentlich. Indonesier können manchmal schon komisch sein. Manche Indonesier mögen wirklich, kompliziert zu sein oder Feindeschaft anstatt Freundschaft zu verbreiten. Wirklich komisch. Hoffe, das wäre kein indonesischer Prototyp, sonst bin ich keine Indonesierin mehr :/ Naja vergiss es. Ich hatte sowieso ein schönes Wochenende mit Aryanti, Rüdiger, Thomas und David. Owja übrigens, Thomas sah heute gut aus. Seine Kette hat er wahrscheinlich gut versteckt ;)

Keine Kommentare: