Samstag, 6. Juli 2013

JumPer

So nenne ich diesen ersten Freitag des Monats, insbesondere Herz Jesu Freitag. Ursprunglich kommt das Wort von der indonesischen Sprache "Jumat Pertama", abgekurzt "Jumper". 

Ich liebe es irgendwie, an dem Tag zur Kirche zu gehen, ist einfach ruhiger als sonst. Ich kann beten, so lange ich weiß und habe das Gefühl, dass Gott das hört. Am Sonntag ist es meistens nicht der Fall.

Nach allem was mir passierte, habe ich im Moment das Gefühl dass ich Gott fern bin. Umgekehrt wird ja kaum passieren, glaube ich zumindest so. Ich habe mir zu viel Sorge gemacht um alles was noch nicht passiert ist. Und das nervt mich einfach. Das mit der Wohnung, mit der Bachelorarbeit, mit dem Kolloquium, mit dem Job, und mit der Liebe, die immer wieder nicht so wie ich gehofft habe :( Dass ich mich in jemanden verliebe, er sich in mich aber nicht. Oder er merkt nicht. Oder diesmal anscheinend doch er will nicht. Das kann ich immer noch nicht glauben und nicht akzeptieren. Das ist das Problem. 

Mir ist heute Gott begegnen. Ich habe an Gott gebetet,dass er es mir beibringt, jenes leicht zu nehmen und zu akzeptieren. Egal wie schwer ist es. 

Ich glaube, er hört's :)

Keine Kommentare: