Samstag, 1. Mai 2010

Abschied von Fitri, Sezsy, Munthe und Okie

Auf wiedersehen, liebe Schwestern...
Versprecht mich, dass wir uns wieder treffen wollen!

Ihr fehlt mir sehr... aaaa...
bitte nicht heimfliegen =(
Ich danke euch für alle.

Huhuhu... Heute fliegen meine Freundinnen wieder nach Hause (Indonesien). Ich bin jetzt wieder einsam:`(

Ich fing meine Geschichte an:

Am 28.April und 30.April musste ich Prüfung machen und gleichzeitig am 30. April flogen Fitri,Sezsy,Okie und Munthe heim. Ich weiß, dass ich diese Woche Prüfung schreiben müssen, aber ich berücksichtige das nicht. Doch bereitete ich mich vorbereiten. Aber die Zeit mit vier besten Schwestern ist am wichtigsten. Ich wollte in Dortmund nach der ersten Prüfung bei ihnen übernachten. Ich hatte meine Mutter angerufen,erzählte es ihr und unglaublich ließ sie mich gehen. Vielleicht verstand meine Mutter auch dass Fitri,Sezsy,Munthe und Okie meine besten Freundinnen sind wöhrend ich in Deutschland lebe.
Nach der Deutsch Prüfung räumte ich ein bisschen auf, machte alles zu,zog mich wörmer an. Um 12 Uhr ging ich zum Bahnhof. Ich kam in Düren und wartete auf den Zug nach Dortmund. Aber um 13.17 Uhr hörten wir diese Ansage:

Meine Damen und Herren auf Gleis 3, wegen des Unfall in
Köln Ehrenfeld wird der Zug von Aachen nach Hamm über Köln Hauptbahnhof,abfahrt 13:17 ausgefallen. Wir bitten um Entschuldigung.

WAS?? Mist!
Dann bewegten sich viele Leute in den anderen Bahnsteig. Ich folgte ihnen eine S-Bahn zu benutzen. Aber auch mist! Die S12 fuhr eigentlich nach Hennef über Köln Hbf,aber im Moment fuhr sie nicht über Köln,schlecter nur bis Horrem und sie verspätete sich auch.

Ich setzte mich in der S-Bahn und vor mir saß eine 50-jährige Frau. Sie sprach mit drei anderen Damen über den Unfall und den geänderten Weg. Ich fragte sie,

Ich : "Wohin fahren Sie?"
sie : "nach Köln"
Ich : "Kann ich mit Ihnen fahren?"
sie : "Meinen Sie, mit meiner Karte mitfahren?"
Ich : "Nein,nein,ich habe schon eine Karte aber ich kenne den Weg nicht."
sie : "Ach ja,klar, kein Problem."

Ich dachte, das ist besser,wenn ich zuerst bis Köln gefahren bin. Da konnte ich einfach einen fragen, wie ich nach Dortmund fahren sollte.

Aber die Fahrt auf der S12 war wirklich angstrengend. Ich und die Frau saßen voreinander. Achtung: das war mitte der Prüfung, deshalb nahm ich Mathebuch raus und versuchte es zu lesen. Danach kamen zwei schwarzhautigen Menschen. Ich glaubte,dass sie aus Afrika kamen. Sie sprachen sehr laut miteinander mit einer Fremdsprache die ich nicht kannte, aber nach ein paar Minuten verstande ich, dass sie französisch sprachen.Ich war eigentlich glücklich weil ich in zwei Wochen nach Paris fahren will und mich an die Sprache erinnern muss. Offenbar störten die Stimme der Franzosen die Frau. Sie sagte mich,
sie : musst Du lernen?
ich : ja,ich...

Ich war mit meinem Satz noch nicht fertig, aber die Frau sprach weiter mit den Franzosen,

"guckt mal, sie muss lernen! könnt ihr bitte leise sprechen?"

Zweite M.I.S.T!!
Die Franzosen fing die Frau zu schimpfen an (obwohl die Frau nicht dazu hörte).uh-oh.... mein Fehler dann?? aaarrrggghhh!!

Also steigen wir in Horrem aus und in den RE-Zug um. Die Frau sagte mich, dass man sich eigentlich nicht nur an den Regeln sondern auch die Kultur gewöhnen musste. Man darf andere Leute warnen ob sie falsch machten. Ja, ich glaube, sie hatte Recht.Wir verabschiedeten uns in Köln und ich fuhr weiter. noch 2x wieder umsteigen. Insgesamt daurte die Fahrt von Linnich nach Dortmund funfeinhalb Stunden.HOAH!!

Aber na gut, endlich in Dortmund. Ka Fitri kochte etwas für mich *wie immer lecker*, Ka Sezsy lehrten mich Mathe. Sie ist klug, yehei, ich konnte einfach verstehen,was sie sagte :)Gegen 20 Uhr gingen wir (ich, Ka Fitri, Ka Sezsy und Ka Munthe) in einen schönen Park (ich habe den Namen vergessen, wie immer) und machten Picknick. Als die Sonne runterging, gingen wir nach Hause.

"Ich und Ka Munthe (oben) und Ka Fitri (unter)"










Ach, aber Ka Fitri mochte ihren Lieblingsplatz zu mir und Ka Munthe zeigen. Das war das Haus ihrer Freunde. Es war ein bisschen dunkel und sah unordentlich aus.Da aßsen wir vegetarischen Gulasch und fuhren Mitternacht nach Hause.
Ich badete mich und ging in Ka Sezsys Zimmer. Wir lernten Mathe doch bis 3 Uhr. Dann mussten wir schlafen gehen, weil morgen mussten Ka Sezsy und die andere zur TU Dortmund fahren.

Am nächsten Tag zog ich in Ka Fitris Zimmer. Der 29.4.2010 ist ihr letzter Tag in Deutschland. Es war um 9 Uhr und Ka Fitri schlief noch. Ich kochte Wasser und backte Pasta, die Ka Fitri schon am Mittwoch vorbereitete, für uns zum Frühstück. Gegen 11 Uhr fuhren ich, Ka Okie und Ka Munthe zur TU Dortmund mit der S-1,um eine Verabredung zu haben. Ka Sezsy fuhr schon mit dem Fahrrad. Ka Fitri kam später. Sie musste erst Kuchen zu Hause backen.

Wir sahen uns in der Mensa. Ich aß ein Putensteak zu Mittag. Danach warteten wir zusammen in ihrem Raum. Na ja, ich fing doch an,um Mathe zu lernen, während Ka Sezsy, Ka Fitri, Ka Munthe, Ka Okie und Ka Albert in den Raum ihres Chefs gingen.

Also, sie waren 6 Monate in Deutschland, um eine Forschung zu machen. Sie mussten etwas wie eine Abschlussarbeit machen.
Am Nachmittag grillen sie einen Termin im Westfalenpark mit allen Indonesischen in Ruhrgebiet. Ich mochte gerne mit ihnen grillen, aber wegen der Prüfung musste ich nach Hause fahren. Ich verabschiedete mich von ihnen und weinte :'( Wir umarmeten uns und versprachen, dass wir uns wieder treffen wollen.

Am 30.4 waren die Mathe- und Physikprüfungen. Dank der Hilfe von Ka Sezsy kann ich die Matheprüfung gut genug schreiben. Ich erkündigte mich doch vorher, dass meine liebe Freundinnen in Köln um 15.44 Uhr umgestiegen wollte. Na ja, vielleicht konnte ich gleichzeitig Köln schaffen. Das klappte. Ich war fertig, genauer ich musste fertig sein um 14.00 Uhr, danach rannte ich zum Linnich Bahnhof. Gegen 15.40 Uhr kam ich in Köln an. Ich rief Ka Fitri an und sie sagte, dass sie nicht umstiegen, aber doch hielt der Zug da (in Köln). Ich mochte mich gerne von ihnen wirklich zum letzten Mal verabschiedete. Ach, ich bin so rührselig, ich weinte wieder und wieder. Ich umarmete Ka Fitri und Ka Munthe. Ka Fitri gab mir ihren Rosenkranz und ich gab ihr meinen, den ich zufällig in meiner Tasche mitbracht.
15 Minuten später mussten sie nach Frankfurt weiterfahren,dann flogen sie zurück nach Indonesien. Ich vermisse sie schon..

Aber, Leben muss laufen, oder? Gott, gib mir deine Stärke... Danke Dir dass Du mir sehr netten Freundinnen gibst.

*Bei uns ruft man älteren Leute mit "Kak" oder "Ka".

Keine Kommentare: