Samstag, 26. Februar 2011

Wärme zwischen der Kälte

Hallochen!!

bin wieder da. Endlich bin ich mit meiner 2.Abteilung fertig. Wenn du nicht wusstest, war ich auf Station (eine Abteilung im Krankenhaus, wo die Patienten gepflegt werden). Da habe ich die echte Krankenpflege gemacht, fand ich aber furchtbar. Also wenn ich schätzen dürfte,würde ich nur 5 von 10 Sternen geben.

Einerseits war das Hauptproblem eigentlich die Sprache. Ich verstand sie einfach nicht, und am fürchbarsten merkte ich bisher nicht warum das passieren konnte.

Andererseits war die Arbeitsklima. Die Schwestern hatten kein Geduld und nicht so viel Zeit, alles zu erklären. Ich dachte, vielleicht hatten sie noch keine Ausländerin als Praktikantin, die kein Deutsch spricht. Ich bestätige, dass ich die dummste Praktikantin war, die sie hatten. Traurig, nee? Wahrscheinlich hatten sie auch momentan zu viel Praktikanten. Stellt es euch mal vor! Am Mittwoch gab es 3 Praktikantinnen und eine, die Probearbeit machte. Am Donnerstag gab es sogar 5!! Achtung: alle Deutsche außer ich. Ich konnte am Donnerstag genau den Unterschied sehen, wie ich als Praktikantin behandelt wurde und ein Praktikant behandelt wurde.
Das konnte auch sein, dass ich zu viel Scheu hatte. tja.

OK, jetzt vergessen wir die scheiße Dinge. Überall war ich mit den Patienten rechtgekommen. Ich konnte mich schon mit ihnen unterhalten. Sie waren ja ganz nett. Ich kannte noch: Herrn Harald Müller, Herrn Jakob Kerres, Frau Birk, Frau Zhrida, Herrn Passmann, Frau Marriane Müller, Herrn Franz Müller, Frau Henseler, Herrn Mommertz.

Der Herr Harald Müller war ganz lieb, er sagte, "guck mal, ich muss die geile Hose tragen" *er zeigte mir die Hose, die die Stationäre vor Coloskopie tragen müssen und die dem Spinnennetz ähnlich ist*. Er war in dem gleichen Zimmer mit Herrn Kerres. Er war auch nett. Er verlor seinen rechten Arm. Der Herr Mommertz war ein Katholik. Die Frau Birk hatte ganz laute Stimme. Frau Müller hatte ganz extrem-höhen Blutdruck. Sie dachten, dass ich aus Thailand gekommen bin *so ein Forschritt, dass ich nicht mehr wie eine Chinesin aussehe. haha*

Frau Zhrida konnte kein Deutsch sprechen, aber sie kannte mich vom ersten Blick, als ich auf der Station angekommen bin. Sie war einmal bei uns, machte Gastroskopie.

Nach allen anstrengenden Sachen kam ich zu Opa vorbei, Kitty kam auch später. Wir unterhielten uns ohne Ende. War schön heute Nachmittag da. Warm und angenehm. Bis ganz normal kamen wir, oder genauer gesagt kam ich zu diesem Thema:

"warum kriegen dicke Frauen (wie ich) keinen Mann??"

-______- schon was zu sagen. Traurig, aber das ist doch Wahr. Meine Mutter sagte immer, wenn ich dreckig wäre, würde ich keinen Mann kriegen. Aber guck mal meine Mitbewohnerin, sie kriegte jemanden. Obwohl er auch dreckig ist und den anderen Mitbewohnern wirklich schaden. Ich dachte, meine Mutter sei falsch. Wahr ist, wer dick ist, kriegt keinen Mann. *es tut mir leid, ich kann nicht abnehmen, aber zunehmen kann ich*

Keine Kommentare: