Sonntag, 20. September 2015

Day 4: my view on religion

Hmm. This is a not-so-easy topic ya. 

Es ist einfach ein bisschen anders geworden, seitdem ich umgezogen bin. Ich habe keine Zeit mehr, um zu Herz-Jesu Freitagsmesse zu gehen, da ich ja freitags normalerweise auf dem Weg nach Linnich bin. Seitdem gehe ich auch nur noch selten zur indonesischen Messe. Hmm, jetzt, wo ich es schreibe, vermisse ich KMKI doch. Aber irgendwie hat es auch nicht zeitlich gepasst. Als ich einen Monat da war, gab es einfach keine Messe :(

Und so nach fast 6 Jahren ist die Sehnsucht nach Messdiener auch viel geringer geworden (gue udah move on, yeah!).

Naja, abgesehen davon versuche ich die Glaube noch zu halten. Ich glaube immer noch daran, dass der Gott seine Macht und Zeit hat, alles in seine Ordnung zu bringen. Natürlich wird es sich nix ändern, wenn man nix tut. Also lernen, studieren, Masterarbeit schreiben, Job suchen muss man schon tun. Da muss man schon sein Bestens geben. Den Rest macht der Gott. 

Ich glaube fest daran: Gott steckt immer hinter mir :) Wenn mir was Schlimmes passiert ist, steckte bestimmt was Gutes dahinter, das ich vllt zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht begreifen konnte.. Man muss auch Geduld hat, bis es auftaucht, dann versteht man auch.

Ich bin katholisch und bleibe bis meinen Tod treu.

Keine Kommentare: